Insider hebt $11M an, um Internet-Vermarktern zu helfen, besseres Internet-Marketing zu betreiben

Insider hebt $11M an, um Internet-Vermarktern zu helfen, besseres Internet-Marketing zu betreiben

Insider, ein Service, der Marken dabei helfen soll, ihr Internet-Marketing effizienter und erfolgreicher zu gestalten, hat eine Investition von 11 Millionen Dollar unter der Führung von Sequoia India erhalten.

Das Startup stammt ursprünglich aus der Türkei, wo es 2012 als Plattform zur Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen ins Leben gerufen wurde. Mit 240 Mitarbeitern in 16 Märkten hat das Unternehmen kürzlich seinen Hauptsitz nach Singapur verlegt und stellt heute seine neue “Growth Management Platform” vor.

Diese drei Worte zusammen sagen nicht viel über das neue Produkt von Insider aus, dessen Ziel es ist, Marken, Vermarktern und Website-Besitzern zu helfen, dynamische, auf ihre Besucher zugeschnittene Inhalte anzubieten. Die Idee, so Insider-CEO Hande Cilingir – einer von sechs Mitbegründern des Unternehmens – ist es, einem Besucher die für ihn optimale Version der Website zu bieten. In vielerlei Hinsicht ist es ähnlich wie LiftIgniter, das US-Startup, das im vergangenen Jahr 6,4 Millionen Dollar gesammelt hat und Finalist bei TechCrunch Disrupt London 2016 war.

Insider geht diese Aufgabe an, indem er Daten über den Besucher sammelt – zu den rund 90 Parametern gehören offensichtliche Dinge wie der Standort, die Website, von der aus er besucht wird, das Gerät, auf dem er sich befindet, usw. -, die alle verwendet werden, um die relevantesten Inhalte oder Informationen zu präsentieren, um sicherzustellen, dass dieser Besucher das beste Erlebnis erhält. Insider sagte, dass es künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einsetzt, um auch sein Modell zu verbessern und dabei zu helfen, potenzielle Ähnlichkeiten zwischen den Nutzern zu finden, um ein breiteres und intelligenteres Bild über die Art der Besucher einer Website zu erhalten.

Das Ziel ist wirklich ganz einfach: die Menschen auf einer Website mehr zu engagieren und den Website-Besitzern mit ihrem Aufruf zum Handeln zu helfen, was auch immer das sein mag. Insider ist davon überzeugt, dass es durch Effizienzsteigerung zur Senkung der Kundenakquisitionskosten beitragen und gleichzeitig die bestehenden Konversionsraten durch Anpassung erhöhen kann.

Im Falle von Internet-Marketing, ist es am häufigsten zu E-Commerce oder andere Arten von Einkäufen.

Insider

Das spiegelt sich stark in der Kundenbasis wider, die Insider behauptet. Das Unternehmen hat einen großen Fokus auf Asiens wachsenden Internetmarkt gelegt – daher der Umzug nach Singapur – und öffentlich angekündigte Kunden für den Start sind Singapore Airlines, das indonesische E-Commerce-Unternehmen Tokopedia, UNIQLO, Samsung, McDonald’s, Nissan und CNN.

Sequoia könnte auch helfen, Türen zu öffnen, da das Unternehmen in große Verbrauchernamen in Asien wie Go-Jek, Carousell und Zomato investiert hat.

“Wir waren beeindruckt von der KI-Plattform von Insider und den tiefgreifenden Auswirkungen auf die wichtigsten Kennzahlen ihrer Kunden: niedrigere Kundenakquisitionskosten, höhere Kundenbindung, schnelleres Wachstum. Diese Kunden begannen schnell, immer mehr Produkte aus der Insider-Plattform zu nutzen. Das hat Insider auf einen schnellen Wachstumskurs gebracht, besonders in Asien”, sagte Pieter Kemps, Direktor bei Sequoia India.

Cilingir sagte, dass die neuen Mittel für den Ausbau des Insider-Vertriebsteams und die Einstellung von Datenwissenschaftlern und Ingenieuren für die Entwicklung der Plattform verwendet werden. Der Hauptsitz befindet sich jetzt zwar in Singapur, aber Istanbul bleibt die Basis für die Produktentwicklung und das technische Team, das ebenfalls in der Ukraine angesiedelt ist.

Das Team ist fest darauf ausgerichtet, sein Geschäft in Südostasien zu entwickeln, aber es sieht auch mögliche Expansionen mit China und den USA unter den kühneren neuen Märkten, die es an dieser Stelle in Betracht zieht.

Cilingir ist optimistisch, dass noch mehr kommen wird. Der Marketinggigant Group M prognostiziert, dass in diesem Jahr die Online-Werbeausgaben erstmals in 17 Ländern weltweit das Fernsehen überholen und ist optimistisch, dass der Bedarf an Insider-Produkten bei den Marken und großen Verbrauchern weltweit steigen wird.

Neben Sequoia, sagte Insider, dass seine bestehenden Investoren Wamda Capital und Dogan Group auch an der neuesten Runde, der Serie B, teilgenommen haben. Das Unternehmen hatte bereits im September 2016 2,2 Millionen Dollar der Serie A gesammelt, um seinen ersten Vorstoß in die Emerging Markets zu finanzieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *